Stellenangebote

Staufer & Hasler Architekten ist ein renommiertes Architekturbüro in Frauenfeld. Es ist bekannt für seine Bauprojekte, die sich stets mit den Gegebenheiten des Ortes, mit dem städtebaulichen Kontext und den landschaftlichen Eigenheiten auseinandersetzen. Architektur entsteht in Teamarbeit. Diese ist meist komplex, oft lebendig und immer spannend.

Starke Architektur entsteht dort, wo Gestaltung, Konstruktion und Umsetzung auf ideale Weise in einer Hand zusammengeführt werden können. Mit diesem integralen Denken entwickeln wir unsere Projekte mit grosser Freude. 


«Architekt/in mit Schwerpunkt Ausführungsplanung und Zeichner/in ZFA mit Berufserfahrung»

Per sofort (oder nach Vereinbarung) suchen wir zur Unterstützung unseres Projektteams ein/e Architekt/in und ein/e Zeichner/in im Bereich der Ausführungsplanung für ein grösseres Wohnbauprojekt in Holzbauweise. Die Ausführungsplanung erfolgt im 3D (Software Vektorworks) im kollaborativen Austausch (IFC) mit den Fachplanern. 

Zum Aufgabenbereich gehören das Modellieren auf Basis der Konstruktionsstudien, das Erstellen der Werkpläne aus dem Modell, die Schnittstellenpflege zur Detailplanung, aber auch der inhaltliche Austausch mit dem Planungsteam.

Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer kreativen und kooperativen Umgebung. Mögen Sie den konstruktiven Entwurf, den Dialog im Team und haben Sie ein grosses Interesse und idealerweise schon Erfahrung im Bereich der 3D Bearbeitung von Projekten? 

Dann hoffen wir, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an: 

Staufer & Hasler Architekten AG | z.H. von Rudolf Hohl | Industriestrasse 23 | 8500 Frauenfeld | hr@staufer-hasler.ch




Praktikumsstellen

Ab Sommer / Herbst werden bei uns wieder Praktikumsstellen frei. Sind Sie interessiert an einer reflektierten Auseinandersetzung mit Architektur, die einen weiten Bogen aufspannt? Wir beschäftigen uns mit Fragen der nachhaltigen Stadtgestaltung bis hin zur umsichtigen Durcharbeitung von Innenräumen, mit ländlichem und städtischen Bauaufgaben ebenso wie mit der Transformation von Bestand, mit gestalterischen gleichwie mit konstruktiven Fragestellungen – und arbeiten interaktiv in den unterschiedlichsten Medien.

Bei Interesse freuen wir uns über ihre Bewerbung für ein Praktikum von mind. 6, idealerweise 9-12 Monaten:


Staufer & Hasler Architekten AG | z.H. von Alexandra Vier, Praktikumsverantwortliche | Industriestrasse 23 | 8500 Frauenfeld | vier@staufer-hasler.ch